phpMyAdmin/Hostname MySQL

Ruprecht Helms rhelms@mayn.de
Sun Nov 24 21:26:32 2002

Hi  Patrick Jäger,

--> ein für mich bekannter Name -- (nur am Rande)  :)

> Host 'my.host.tld' is not allowed to connect to this MySQL server
>[...]
>Greift
> MySQL z.B. auf die sendmail.cf

Sendmail ist bei mir schon seit langer Zeit deaktiviert.
Die Mailauslieferung läuft bei mir über qmail.

zu und greift da den rewrite Hostname ?

das müsste die resolve.conf sein. Möglich,
einfach mal reinschauen, ob da sowas drinnstehen.
Sicherheitshaber vielleicht auch mal die Konfigdateien von
phpMyAdmin ansehen, ob nicht da ein falscher Eintrag drinn steht.

Gruss
Ruprecht

Ruprecht Helms IT-Service und Softwareentwicklung

Tel/Fax.:      +49[0]7621 16 99 16
Homepage:  http://www.rheyn.de
email:          info@rheyn.de