BLOB's

Andreas Rehm sirrus@gmx.de
Wed Nov 27 11:15:50 2002

> Sowas kann nur von einem berechtigten Administrator geschehen. Also du musst
> z.B. die "my.ini" auf dem Datenbank-Rechner editieren.
OK - das werde ich tun...

Ich verwende im übrigen MediumBLOB - daran sollte es also nicht liegen.

In das Paket gehen doch auch noch die Escapezeichen mit ein... daher ca. 500Kb
als Maximum bei 1MB max_allowed_packet

> Solllen Dateien von einem Client-Rechner aus auf den Datenbankserver
> gespeichert werden, muss dies entweder mit einer etwas aufwendigen
> Programmierung geschehen (C, PHP ...) oder es müssen erst die Dateien per
> ftp transferiert werden.
Ich verwende ja eine aufwenige Sprache .- C#. Das Problem ist eben, dass mir
MySQL die Verbinung dicht macht.

> Dann stellt sich natürlich auch die Frage, warum so grosse Dateien überhaupt
> in einer Datenbank gespeichert werden müssen, oder ob man besser nur einen
> Pfad speichert.
Da die Dateien nur bis max. 2MB haben und ist das für mich ok.

Danke soweit,
Andreas
--
"Andreas Rehm" <sirrus@gmx.de>