AW: Delphi und MySQL

ACON [ c/o E. Ortmann ] post@onlineagentur-acon.com
Thu Nov 28 10:15:04 2002

Hallo Stefan,

Sofern Du einen nativen Zugriff planst, gibt es von Borland/Inprise eine
Lösung, die sich mysqlDAC nennt. Dabei werden neue Steuerlemente in der
DELPHI-Toolbar angelegt, die es unglaublich einfach machen, einen
Zugriff zu realisieren. Das funzt ganz prima, kost aber auch was: ca
50.- ohne und ca. 80.- mit Quelltexten. Der Preis versteht sich je
Entwicklungsrechner.

Der Haken: Borland behauptet, die Zugriffe laufen nicht über die BDE,
was in der Praxis dann wohl nicht zu stimmen scheint. Du kannst das Teil
als Royalty-free-Produkt [30 Tage Testversion] unter www.inprise.de
beziehen.

Alternativ über ODBC geht das mit MyODBC. [www.mysql.de] Auch wenn die
Version 3.51.04 aktuell noch als Entwicklerversion deklariert ist und
die 2.50.xx als stable gehandelt wird, empfehle ich die 3.51er Version
wegen verbesserter Performance.

Hoffe geholfen zu haben

Rico