AW: Delphi und MySQL

Stefan Sturm stefan@urkman.de
Thu Nov 28 10:29:26 2002

Hallo,

danke für Deine Antwort.
> Sofern Du einen nativen Zugriff planst, gibt es von Borland/Inprise
eine
> Lösung, die sich mysqlDAC nennt. Dabei werden neue Steuerlemente in
der
> DELPHI-Toolbar angelegt, die es unglaublich einfach machen, einen
> Zugriff zu realisieren. Das funzt ganz prima, kost aber auch was: ca
> 50.- ohne und ca. 80.- mit Quelltexten. Der Preis versteht sich je
> Entwicklungsrechner.
Habe das Teil unter http://www.microolap.com/products/dac/mysqldac.htm
gefunden...

Aber eigentlich war das gar nicht meine Frage. Habe mich wohl etwas
blöde ausgedrückt. Also versuche ich es noch einmal:

Ich schreibe einen Client, der auf eine Datenbank im Internet zugreift.
Da der Client auf verschiedensten Rechner(und damit auch verschiedensten
IP-Adressen) eingesetzt wird, wollte ich wissen wie andere dieses Thema
erledigt haben. Ich möchte den Datenbankrechner nicht einfach komplett
offen stehen lassen. Und eine weitere Sache ist die Anzahl der
Connections, da ich nicht weiß wie viele Client gleichzeitig laufen.

Würde gerne mal ein paar Erfahrungen zu diesem Thema hören.

Danke,

Stefan Sturm