Delphi und MySQL

Franz Alt franz.alt@pfaffenhofen.de
Thu Nov 28 12:20:44 2002

> Hi Stefan,
>
> Ich habe dies über eine eigene Socket-Verbindung gelöst. Dies hat mehrere
Vorteile:

Gibt's Infos, wie man MySQL über Raw-Sockets anspricht, oder habt ihr das
aus dem Source abgekuckt?

Warum verwendet iht nicht die API (z.B.für C libmysql)?
Oder hast Du das mit Sockets gemeint?

> 1. Die Client - Software benötigt keinerlei Datenbanktools bzw. ODBC o.ä.
"libmysql" auch nicht

> 2. Die komplette Benutzerverwaltung und Datenbankzugriffe erfolgen über
den Server, es werden lediglich Ergebnisse übermittelt.
dito

> 3. Die Clientsoftware muss nicht geändert werden wenn z.B.
Strukturänderungen in der Datenbank vorgenommen werden.
was heisst das

> 4. Die Anzahl der Connections, auch die der einzelnen Benutzer kann direkt
über den Serverprozess gesteuert werden.
ist doch immer so (my.ini)

Gruss
Franz