Abfrage zweier identischer Tabellen

Michael Bergbauer michael@noname.franken.de
Mon Oct 28 23:07:56 2002

On Mon Oct 28, 2002 at 10:4203PM +0100, Andreas Kunz wrote:
> Hallo Listies,
>
> ich habe zwei Tabellen mit absolut identischen Feldern und würde gerne beide
> in einem Rutsch abfragen, leider konnte ich bei Join nicht so den richtigen
> Befehl finden.

Gegenfrage: warum hast du zwei (im Aufbau) identische Tabellen, die du
mit einer Select-Query abfragen moechtest? Das ist in aller Regel
Unsinn, und ich glaube, es ist wesentlich sinnvoller, diese beiden
Tabellen zu einer zusammenzufassen (evtl. mit einem zusaetzlichen Feld),
und dann diese Abfrage auf die neue Tabelle loszulassen.

Du kannst dir auch mal die Doku zu den RAID-Tabellen ansehen, aber im
grossen und ganzen bin ich der Meinung, das deine Vorgaben "suboptimal"
sind.

--
Michael Bergbauer <michael@noname.franken.de>
use your idle CPU cycles - See http://www.distributed.net for details.