Verhalten von FLOAT

Tue Oct 29 07:24:14 2002

Hallo Liste,

ich möchte eine Oracle8i-DB nach MySQL 3.23 konvertieren und habe dafür
schon ein 'kleines' PHP-Script geschrieben. Nun stehe ich vor der
schweren Aufgbe, eine 'optimale' Typkonvertierung durchzuführen.

Dazu meine erste Frage, kennt jemand eine Quelle, in der so etwas
beschrieben wird?

Weiterhin geht es mir zunächst um den Typ FLOAT[(M,D)]. Um zu wissen,
welchen NUMBER-Typ in Oracle ich in FLOAT umwandeln kann, muss ich
wissen, wie sich M und D zueinander verhalten und wie sie den
Fließkommawert beeinflussen. Das Problem dabei ist, dass ich bisher
nicht herausfinden konnte, wann die Fließkommzahl gerundet wird und wann
nicht. Welche Bedingungen dabei für M und D beachtet werden müssen. Hat
hier jemand eine Idee?

Vielen Dank!

Martin