Abfrage zweier identischer Tabellen [ENDE]

Andreas Kunz andre@skunz.de
Tue Oct 29 09:31:08 2002

----- Original Message -----
From: "Michael Bergbauer" <michael@noname.franken.de>
To: <mysql-de@lists.4t2.com>
Sent: Tuesday, October 29, 2002 12:07 AM
Subject: Re: Abfrage zweier identischer Tabellen

> Gegenfrage: warum hast du zwei (im Aufbau) identische Tabellen, die du
> mit einer Select-Query abfragen moechtest? Das ist in aller Regel
> Unsinn, und ich glaube, es ist wesentlich sinnvoller, diese beiden
> Tabellen zu einer zusammenzufassen (evtl. mit einem zusaetzlichen Feld),
> und dann diese Abfrage auf die neue Tabelle loszulassen.

OK, mein Problem war das ich von zwei verschiedenen Lieferanten Daten
bekomme und beim ersteren werden die Daten mit LOAD DATA LOCAL INFILE in die
Datenbank gebracht, beim zweiten per INSERT INTO.

Nun habe ich beide in eine Tabelle geschrieben und ein zusätzliches Feld mit
einer Kennung angehängt, manchmal sollte man doch nicht so lange Arbeiten
:-)

Ein Dank für alle Antworten und einen lieben Gruss aus dem Emsland.

Andy