Verhalten von FLOAT

Tue Oct 29 10:28:01 2002

Hallo Ralf,

"Ralf Eggert" <ralf@in-greece.de> schrieb:

> Zu deinen Regeln kann ich nun nichts genaueres sagen, da ich es bisher
> nicht genau ausgetestet habe. In der Doku (siehe Link meiner letzten
> Mail) steht folgendes:
>
> M       Gibt die maximale Anzeigebreite an. Die groesste erlaubte
>         Anzeigebreite ist 255.
>
> D       Trifft auf Fliesskomma-Typen zu und bezeichnet die Anzahl von
>         Ziffern nach dem Dezimalpunkt. Der groesste moegliche Wert ist
> 30,
>         aber er sollte nicht groesser sein als M-2.
>
> Das wuerde deinen Regeln natuerlich etwas widersprechen.

Nee, denn die Anzeigenbreite und die Nachkommstellen werden bei Bedarf
einfach aufgefüllt. Das geht dann teilweise mit Rundung einher. Und
dafür brauche ich ja die Regeln, die angeben, wann eine Zahl *nicht
gerundet* wird, also die Genauigkeit für meinen Bedarf ausreichend ist.

> Ich werde das
> mal in ruhiger Minute testen, heute schaffe ich das leider nicht
> mehr... ;-)

Danke für deine Mühen!

Martin