phpMyAdmin und remote-Zugriff

Jochen Kächelin jk@linux.amsjk.de
Tue Oct 29 20:29:47 2002

Ich habe mit MySQL 3.23.53 selberkompiliert und habe Probleme
remote darauf zuzugreifen.

Wenn  ich  z.B.  versuche  per  phpMyAdmin  auf  eine  andere  Kiste
zuzugreifen, dann bringt der RemoteComputer immer:

             Number of processes running now: 1
             mysqld process hanging, pid 7262 - killed
             021029 21:28:13  mysqld restarted
             /usr/local/libexec/mysqld: ready for connections

auch wenn ich remote direkt über die Console zugreifen will:

mysql -uroot -hxxx.xxx.xxx.xxx -p

Jemand einen Tipp?

--
Jochen Kaechelin