AW: MySQL Server und Indexe

Thomas Lamy Thomas.Lamy@netwake.de
Wed Oct 30 12:35:54 2002

Hallo,

Indizes neu erstellen bringt nichts (es sei denn sie sind wirklich defekt).

Sinnvoll ist aber, Tabellen regelmässig zu analysieren, um den Optimizer bei
seiner Arbeit zu unterstützen.
Das geht mit: myisamchk -a <table>.MYI

Auf einer meiner DBs habe ich früher einmal im Monat die Tabellen gepackt
und Indizes neu aufgebaut:
myisamchk -n -S -R 1 <table>.MYI  (aus dem Kopf rekonstruiert)

Das ganze natürlich bei heruntergefahrener DB...

Ansonsten hilft Dir die myisamchk-Hilfe

Thomas