auto_increment-ID nach Anlegen eines Datensatzes auslesen

auto_increment-ID nach Anlegen eines Datensatzes auslesen

Thomas Lamy Thomas.Lamy@netwake.de
Wed Oct 30 09:45:42 2002

Hallo,

benutze die SQL-Funktion LAST_INSERT_ID() in einem SELECT-Statement gleich
nach Deinem Insert, die liefert dir was du brauchst.

http://www.mysql.com/doc/en/example-AUTO_INCREMENT.html

Thomas