Re: Einträge, die mit einem Leerzeichen beginnen löschen...

Manfred Gnaedig rp40265 at rp-plus.de
Die Apr 1 00:31:59 CEST 2003

Hallo

> select * from newsl_user where email like ' %'
> (für die Anzeige der Datensätze)

Ist es möglich, daß diese Abfrage auch die Einträge auflistet,
die ein Leerzeichen am Ende der eMail Adresse haben?

> delete from newsl_user where email like ' %'
> (für die Löschung)

Ich glaube es ist wirklich heikel....
Ist es möglich, die Leerzeichen am Anfang und am Ende der eMail Adressen zu
entfernen?
Kann ich danach eventuell doppelte Einträge der selben eMail Adresse
löschen?

Herzlichen Dank für Euere Hilfe
mfg
Manfred Gnädig