AW: Nochmal DELAY_KEY_WRITE-Problem

Holger Wesser holger at wesser.net
Don Apr 3 11:08:29 CEST 2003

Hallo Sebastian.

> ALTER TABLE tbl_name DISABLE KEYS
> und
> ALTER TABLE tbl_name ENABLE KEYS
>
> außerdem wäre es vielleicht schneller wenn das php-script ein file
> erzeugt und das file dann per LOAD DATA INFILE in die DB lädst

Ich habe das noch nicht ausprobiert, da ich eher vermute, dass der
Zugriff auf Filesystemebene langsamer ist, als direkt in die DB zu
schreiben.
Na gut, dann mache ich das erstmal so, wie Ihr mir das geraten habt:
Erst füllen, dann indizieren.
Naja, ich habe schonmal vorsichtig eine Table indiziert, die "nur" 7
Mio. Datensätze hat. Also ein Mittagessen mit anschliessendem Käffchen
war da locker drin ;-))

Danke
Holger