NULL setzen nach SELECT abfrage

Michael Donning donning at informenta.de
Mit Apr 9 14:49:49 CEST 2003

Hallo Henning,

Ich selbst habe noch keine UDFs für MySQL erstellt.

Im Handbuch stehen ein paar Infos zu sogenannten UDFs unter dem Kapitel
"Extending MySQL" außerdem wird dort noch auf die Extension LUA verwiesen
(die aber hier nicht hilfreich zu sein scheint).

Infos zu MyLUA (und MyPHP):
http://www.fastflow.it/mylua/

Damit keine Mißverständnisse aufkommen, diese Funktionen rufen sich nicht
von selbst auf, sie müssen aufgerufen werden. Aber es ist wahrscheinlich
möglich eine UDF zu schreiben, die gleichzeitig Daten abfragt und gleich
nach der Abfrage ein Feld verändert.

Das heißt: Letztendlich kommt man auch damit nicht um eine Änderung der
Anwendung herum.

Grüße,
Michael Donning