AW: Keine DB- Verbindung bei puretec

Jens Plasger (Redaktion Medi-Learn.net) plasger at medi-learn.net
Don Apr 10 16:32:56 CEST 2003

Hallo Jutta,
ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem, als ich versuchte, "von aussen"
per mysql-Front experimentierte.

MySQlFront ist ein - im übrigen sehr empfehlenswertes Tool, das es MANCHMAL
erlaubt vom lokalen Apache auf DB?s auf Servern zuzugreifen, FALLS lokale
Sicherheitseinstellungen seitens des Providers dies NICHT verhindern.

Und dies ist oft der Punkt: bei Schlund (mein Provider) ist es leider NICHT
erlaubt, von Client-Rechnern mittels derartiger Software zuzugreifen ACCESS
DENIED heisst es da.

Bei Puretec/1und1 ist dies glaube ich ähnlich.

Vorgehen würde ich, indem ich AUF DEM 1&1-SERVER EIN ADMIN TOOL (am besten
phpmyadmin - ist vielleicht schon installiert bei Puretec, lies vielleicht
noch einmal nach) installiere. Mit Putty ist das so eine Sache....

Dann nochmals die genauen Zugangsdaten prüfen (vielleicht einfach auch mal
ein paar Stunden Pause :-) )

Dann noch zu den Zugangsdaten
servername mal checken ob alternativ eine Variante wie folgt geht:
"localhost" oder so etwas wie "db22.puretec.de"
db - dbusername und dbpasswort wie immer verwenden.

Vielleicht hilft dir das ein wenig, ansonsten schildere vielleicht noch
einmal genau, wie du vorgehst und gib einfach ein paar Beispieldaten.

Schöne Grüsse
Jens