Grösse der Datenbank, verteilte Datenbanken usw..

Martin Heller heller.martin at gmx.de
Fre Apr 11 14:51:01 CEST 2003

Hi Leute,ich arbeite zwar schon einige Zeit mit der mysql Datenbank,
aber jetzt sind bei mir ein paar technische Fragen aufgetaucht, die ich
so nicht sicher beantworten kann.
1. Kann eine mysql Datenbank auf mehrere Rechner verteilt werden? 2. Wo
liegt die Speichergrenze für mysql bzw. kommt es zu
Performanceeinbrüchen wie z.B. bei oracle ab 2 Tbyte. 3. Wie steht es
mit der Ausfallsicherheit bei Mysql-Datenbanken und einem Havarie-Fall
aus. Muss ich mich um das mitloggen der Daten selber kümmern (Logfile
mitschreiben). 4. Übertragungssicherheit: Wie kann ich gewährleisten,
dass die Daten die abgeschickt wurden auch richtig eingetragen wurden.
Muss ich das selber kontrollieren und wenn ja, wie macht man das am
geschicktesten.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Martin