Kleines Problem mit trim und doppelten Eintraegen

wbh at euta.net wbh at euta.net
Die Apr 15 02:50:41 CEST 2003

> Duplicate entry 'cadivez at gmx.net' for key 2
>
> Wenn durch den Befehl trim (das entfernen der leerzeichen vor und nach
> den Einträge) auf ein mal identische Einträge entstehen, dürfen die
> doppelten
> Einträge ruhig gelöscht werden.
>
> Wie kann ich das machen?
>
> Herzlichen Dank für Euere Hilfe und liebe Grüße
> Manfred

Hi Manfred,

Eigentlich solltest du bereits beim Eintragen darauf achten, dass Dublikate gar nicht erst aufgenommen werden...

Aber wenns denn so schon passiert ist gibt's da REGEX oder LIKE...
oder sowas wie:

select sum(feld) as zaehler from tabelle group by feld HAVING feld > 1

Da hast du dann wenigstens die doppelten, ich hoffe ausmerzen kannste die dann selber... ;-)

MfG Wolfgang

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive