INSERT Frage

Michael Donning donning at informenta.de
Die Apr 22 11:26:08 CEST 2003

Halo Hans-Joachim,

Nö :)

Was nun eigentlich, ein Insert oder ein Update ?

Bei der 4er Version von mysql wird sich wohl ein bisschen was tun, aber ob
das Dir weiterhilft weiß ich noch nicht.

Multi-Table Deletes sollen wohl schon gehen (hilft hier aber nicht weiter).
Atomic Multi-Table Updates stehen in meinem Handbuch als "Things that must
be Done in Near Future".
von Multi-Table Inserts habe ich noch nix gehört.

Also hilft (denke ich) nur, das ganze Anwendungsgesteuert zu machen. Wenn
man ganz sicher gehen möchte unter Zuhilfenahme von Transaktionen.

Grüße,
Michael Donning