INSERT Frage

Hans-Joachim Grüßner hanjo.gruessner at t-online.de
Son Apr 20 13:32:07 CEST 2003

Moin auch,
noch ne dusslige Frage:

wenn ich ein Datenset habe, daß - wie eigentlich üblich - sich über
mehrere Tabellen erstreckt, kann ich da mit quasi einem einzigen query
die Tables updaten ?

Ma konkret:
das hier ist mein Select:

SELECT skills.Hauptgruppe,skills.Untergruppe, p_skills.Beschreibung,
p_skills.T_Preis,
p_skills.T_ZUsatz,p_skills.E_preis,p_skills.E_Zusatz,p_skills.Bereich
from p_skills, skills where p_skills.PN_idnr='$PID' and
skills.S_idnr=p_skills.S_idnr order by skills.Hauptgruppe

kann ich dazu analog ein INSERT-Statement aufbauen, daß die Tables updatet ?

TIA

und fröhliche Ostern

Hanjo
--
Software & Seminar-Kontor                      Hans-Joachim Grüßner
Glasholz                                       D-24369 Waabs
e-mail mailto:hanjo at gruessner.de