AW: Dateninhalt bzw. dynamische Felder in MySQL

Tino Ehrich devel at efides.com
Die Dez 9 23:02:31 CET 2003

> Und das sagt man Thomas Mendel?
> Einem der produktivsten und hilfsreichsten Mitglieder der Liste?

Das sollte auf keinen Fall für die ganzen Listenantworten gelten.
Aber bei den Mails die er zu diesem Thread geschrieben hatte, kam
es mir eher vor das er nur sagen kann das es scheiße ist, aber
nicht wirklich darauf eingeht warum. Und das war ja meine Frage!

Wenn meine Frage für einige nicht so konkret war, dann kann man
das ja bemägeln und ich erklärs gern noch einmal. Mach ich ja
gern, weil ich nen feedback suche.

> Normalerweise mache ich es (und die meisten anderen hier wohl auch),
> dass man sich überlegt, was wird gebraucht und schneidet dafür die
> Felder und die Struktur zurecht. Das hat dann enorme Vorteile bei der
> Abfrage.

Schau mal, wenn ich mir keine Gedanken, um die Abfrage machen
würde, dann würde ich nicht Rat bei euch suchen, gell? Ich sehe
ja selbst, dass das keine Aufgabe ist, die so genial erscheint,
aber deswegen frage ich ja euch, was ihr dazu meint und ob ihr da
schon ähnliche Sachen erlebt habt oder mit vielleicht mitteilen
könnt, warum das alles nichts bringt.

Das wär schön ;)

Tschö mit ö :)