AW: AW: Dateninhalt bzw. dynamische Felder in MySQL

Mit Dez 10 16:03:31 CET 2003

Hallo Andreas Müller,

am Mittwoch, 10. Dezember 2003 14:22 schriebst du:
> Hallo Sebastian,
> Sorry wenn ich dich da korrigieren muss aber eine Datenbank ist
> nicht in erste Linie zum Suchen von Daten da. Sonst würden die
> Suchfunktionen in den Datenbanken wohl wesentlich besser sein als
> sie sind. Eine Datenbank verwaltet Daten und gibt Möglichkeiten auf
> diese Daten zuzugreifen.

Ich hole mir immer Daten aus der DB die bestimmte Bedingungen erfüllt.

Damit suche ich nach Daten, die diese Bedingungen erfüllt.
Wenn ich das nicht brauche dann sollte ich besser ein File System
benutzen.
Es gibt Leute, die legen Bilder in eine DB. Das ist aber völliger
Unsinn. Die Begründung ist, dass beim Löschen eines Datensatzes auch
gleich die Bilder, die dann nicht mehr gebraucht werden, weg sind.
Aber eigentlich deutet das eher auf schlechtes Programmieren hin. Das
kann man wunderbar auch mit unlink lösen.

Ade merci
Stefan Brückmann

--
Der Mensch kann nur Mensch werden durch Erziehung.
Immanuel Kant

 http://www.dr-brueckmann.com
<!--  <tags>, scripts; & more -->