AW: Dateninhalt bzw. dynamische Felder in MySQL

Mit Dez 10 15:57:43 CET 2003

Hallo Andreas Müller,

am Mittwoch, 10. Dezember 2003 12:07 schriebst du:
> Hallo Stefan,
>

> address - enthält eine Adresse mit deren immer gleichen
> Grundfeldern, wieviele das sind ist beliebig
> field   - enthält alle "vordefinierten" möglichen dynamischen
> Felder, diese Tabelle ist innerhalb der Anwendung beliebig
> erweiterbar und gibt mit in einer aufgeräumten vor vor welche
> "dynamischen Datentypen"
>           die Anwendung kennt
> address_dyn - enthält pro Adresse n Datensätze für die dynamischen
> Felder
>

> Um an alle Daten einer Adresse heranzukommen macht man nun 2
> [...]

Sorry aber ich sehe da keinen Vorteil gegenüber statischen Felder.
Vielleicht war das Beispiel schlecht gewählt.

Wenn du weißt das die ID Telefonnummerfeld heißt kannst du es ja
gleich so nennen.

Ade merci
Stefan Brückmann

--
Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen.
Psalm 18,30

 http://www.dr-brueckmann.com
<!--  <tags>, scripts; & more -->