alternative zu joins ?

Stefan Hintze shi at hup.de
Die Feb 4 16:11:25 CET 2003

Also, dann is aber eins deiner Statements falsch...

"select
  artdata_wavi.*,artdata_web.*
 from
  artdata_web,
  artdata_wavi
where
artdata_web.artnr_neu=artdata_wavi.artnr_neu and
(artdata_web.wbez like 'helm%' or artdata_web.artnr_neu like 'helm%');"

vs.

[...]
(artdata_web.wbez like 'helm%' or artdata_wavi.artnr_alt like 'helm%');"

Die Tabellen sind identisch, der einzige Unterschied ist

artdata_wavi.artnr_alt like 'helm%'

                                            ------

... oder hab ich Tomaten auf den Augen?

Stefan