alternative zu joins ?

Nikolas Hagelstein hagelstein at hauptsache.net
Die Feb 4 16:06:06 CET 2003

Hi,
> daß beim zweite auf  ne Spalte ..._alt geschaut wird.
> Also kann es doch auch nur daran liegen, oder sehe ich das falsch. Ist
> vielleicht auf der Spalte kein Index oder
> sie ist nicht selektiv genug für den Index, oder...
ja, aber die liegt in einer anderen Tabelle...
mit index hat das nichts zu tun...das macht keinen grossen unterschied.
Es ist in der tat so das durch eine OR verknuefung 2er Wuchen auf
2 tabellen die anzahl der interationen um einen erheblichen faktor steigt.
das war mir nur nicht von anfang an klar...ist
jetzt aber logisch.

> Im übrigen finde ich den Topic ziemlich ... ich sach mal ungewöhnlich
hehe ja das is wie mit software.."historisch" gewachsen...;)

bye,
		niko