importscript (war: alternative zu joins ?)

Nikolas Hagelstein hagelstein at hauptsache.net
Die Feb 4 18:41:28 CET 2003

Hi,
> 1. Deine Rechtschreibfehler werden immer schlimmer...
Ja, ich weiss.... schlechte angewohnheit von mir einfach
so runterzutippen und dann ohne zu lesen abzuschicken.

> http://www.mysql.com/doc/en/LOAD_DATA.html
> (ich hoffe du kannst Englisch)

ja das ist mir bekannt, loesst aber leider mein Problem nicht.
Denn wie ich bereits sagte, muessen  bestehende Artikel
nicht ingnoriert oder ersetzt, sondern mit neuen daten aktuallisiert werden.

Gruesse,
		Niko