importscript (war: alternative zu joins ?) | weitere Fragen

Seb.ADIO at gmx.de Seb.ADIO at gmx.de
Die Feb 4 19:05:12 CET 2003

Warum kannst du eigentlich nicht die Daten direkt ersetzen.

Bei einer normalen Datenbankstruktur sollte so etwas doch problemlos möglich
sein! Woher genau kommen die neuen Daten? Aus einenm Textfile, o.ä.

Wenn du die Daten über ein Webinterface einsetzt, musst du zwangsläufig immer
testen, per Select ob die Daten schon existieren, oder ob der Name des Artikels
schon vorhanden ist.

Du setzt einfach die aktuellste id auf 0 und dann lässt du die anderen id um 1
erhöhen, warum nicht andersrum, die id automatisch von mysql automatisch
erhöhen! Wenn du die Rangfolge steuern willst, dann wirst du sicherlich das ganze
per Drag & Drop oder per Pfeilutton realisieren wollen, dann sollte es eigentlich
auch kein Problem sein.

Ich verstehe hier nicht genau, wo dein Ansatzpunkt ist, und wie du die Daten
aktualisieren möchtest!

Also schöne Grüße

Sebastian Bickel
webmaster at php-mysql.de
http://www.php-mysql.de
http://www.users-home.net
http://www.sebastian-bickel.de

> Hi,
> Ja, ich weiss.... schlechte angewohnheit von mir einfach
> so runterzutippen und dann ohne zu lesen abzuschicken.

Noch einer ;-)