importscript (war: alternative zu joins ?) | weitere Fragen

Nikolas Hagelstein hagelstein at hauptsache.net
Mit Feb 5 11:55:09 CET 2003

hi,
> Warum kannst du eigentlich nicht die Daten direkt ersetzen.
> Bei einer normalen Datenbankstruktur sollte so etwas doch
> problemlos möglich
> sein! Woher genau kommen die neuen Daten? Aus einenm Textfile, o.ä.

Ich kann die Artikel nicht direkt ersetzen, weil aus der WAVI immer nur
Teildaten kommen und der andere Teil im Web eingeplegt wird.
Beim Ersetzen wuerde dieser Teil verloren gehen.

> Du setzt einfach die aktuellste id auf 0 und dann lässt du die
> anderen id um 1
> erhöhen, warum nicht andersrum, die id automatisch von mysql automatisch
> erhöhen! Wenn du die Rangfolge steuern willst, dann wirst du
> sicherlich das ganze
> per Drag & Drop oder per Pfeilutton realisieren wollen, dann
> sollte es eigentlich
> auch kein Problem sein.

hum ? reden wir ein wenig an einander vorbei ? :)
Ist aber auch egal... das Problem hat sich schon fast geloest ...
Siehe das letzte Posting von Cybot zu dem Thema.

bye,

	Niko