Typumwandlung

Björn Platzen bplatzen at sosnetz.de
Mit Feb 5 20:24:17 CET 2003

Hallo Liste,

ich arbeite mit einer Datenbank, in der nahezu alle Felder char() sind,
auch wenn hier Zahlen gespeichert werden.

Nun habe ich diverse Abfragen in denen mit den Werten gerechnet werden
muss. Die Werte mit denen gerechnet wird sind zwar in der Form 1234.23
in der Datenbank, aber als Ergebnis bekomme ich immer Werte in der Form
2345,56 , die zudem auch noch falsch sind.

Ich gehe daher davon aus, dass das daran liegt, das die Werte als char()
in der DB hinterlegt sind.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Werte in der Abfrage (on the fly) in
float() oder decimal() umzuwandeln??

Im manual habe ich dazu leider nichts gefunden.

Danke im Voraus,

Björn
--
small office solutions