phpbar.de logo

Mailinglisten-Archive

"WHERE IS" Klausel

"WHERE IS" Klausel

Andreas Schnell andreas.schnell at creativez.de
Son Feb 9 23:55:38 CET 2003


Hallo,

ich habe ein Problem mit folgender Syntax :

SELECT a.products_price, b.products_name FROM products a LEFT OUTER JOIN products_description b USING(products_id)

.... der Befehl an sich klappt wunderbar. Ich habe jetzt noch ein Problem und zwar folgendes.... Es gibt in der Tablle products eine weitere Spalte, die sich products_status nennt und entweder den Wert 1 oder 0 enthält. Jetzt möchte ich in den oben genannten Befehl noch mit einbauen das nur die Produkte angezeigt werden die in dieser Spalte den Wert 1 enthalten. Bekomme es aber nicht hin. 

Irgendwie muß ich da einbauen "WHERE products_status IS 1" aber ich weiß nicht so recht wo und wie. Könnte mir da jemand weiterhelfen ?

Vielen Dank und Grüße

Andreas
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde geschreddert...
URL: http://lists.mushaake.org/pipermail/mysql-de/attachments/20030209/30939bc8/attachment.htm

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive