klickstatistik ?

Nikolas Hagelstein hagelstein at hauptsache.net
Die Feb 18 17:25:18 CET 2003

Hi,
> Bedenke, dass du bei einer Abfrage nach einem Artikel mit hoeherem oder
> [count]
> den gleichen Clickcount hat wie dein aktueller Artikel.
is mir bewusst deshalb reicht der count des aktuellen
artikels allein auch nicht aus, um nach ob oder unten zu springen.

> mir fuer die Anzeige jeweils das gesamte Recordset ("SELECT
> ART_ID, COUNT(*)
> FROM CLICKS GROUP BY ART_ID, ORDER BY COUNT(*), ART_ID") holen,
> den aktuellen
> Artikel_ID suchen und dann den vorigen und den naechsten Satz im
> Recordset
wird es ..ca 18k artikel..
wenn man das in ner schleife durchtraversieren muss ...

> eine temporaere Tabelle arbeiten, in welche du die Ergebnisse
> fuetterst, um sie
> fuer die Session zu halten.
das koennte schwierig werden, je nachdem wieviel leute da gerade drauf
zugreifen,
hat man dann ja ziemlich viele tabellen....

Wie machen das andere DBs ? mit views wahrscheinlich oder ?
Wenn das nicht realtime sein muesste waere das ja einfach, dann koennte
man das ranking einmal pro tag/monat
erstellen.

noch irgendne andere idee ?

bye,