phpbar.de logo

Mailinglisten-Archive

MySQL & uniqueidentifier

MySQL & uniqueidentifier

Jörg Schwalenberg info at udex.de
Fre Feb 21 23:46:39 CET 2003


Hallo Stefan,

das kann ich nicht nachvollziehen. Warum willst Du vom SQL Server auf MySQL portieren ?

Nach allem was Monty seit 4.0 angekündigt hat ist doch klar, dass man nicht mehr af MySQL, als Profi, portiert ? Selbst nicht uner PHP. Schaut Euch doch nur mal .Net an, dann werdet Ihr nicht mehr portieren wollen ;-)

Nichts gegen MySQL, aber Monty hat den Mund einfach zu voll genommen. Ich will meine Sproc's im SQL Server jedenfalls nicht mehr missen ;-)

Und das alte Thema Performance > darüber kann ich nur lachen, so lange ich nur in einer Psydo Rel. Db. angebunden bin.  !! <

Sorry, früher war ich Verfechter von MySQL, aber die Zeiten ändern sich, nicht zuletzt wegen der nicht gehaltenen Versprechen.

MfG
J. Schwalenberg
______________________
www.udex.de
www.ultradevextensions.de
info at udex.de
______________________
Think big - UDEX Software !
Software & Extensions for Dreamweaver Ultradev & MX
----- Original Message ----- 
From: "Mayer, Stefan" <Stefan.Mayer at keymile.com>
To: <mysql-de at lists.4t2.com>
Sent: Friday, February 21, 2003 9:26 PM
Subject: MySQL & uniqueidentifier


> Für ein Projekt soll ich Daten aus einem MS SQL-Server auf einen MySQL-Server exportieren. Unter MS SQL verwende ich, weil meine Projekte oft über viele Server verteilt sind, als Schlüssel nicht Intergerwerte sondern eine ID vom vom Typ "uniqueidentifier".
>  
> Jetzt Frage ich mich, wie ich Zahlen die diese
>  
> {38EB6D51-7DBC-4CBB-9077-553AE27115B1}
>  
> in MySQL unterbringen kann. Wie heiÃYt der entsprechende Datentyp? Welche Alternativen habe ich?
>  
> Stefan.
> 

-- 
Infos zur Mailingliste, zur Teilnahme und zum An- und Abmelden unter
-->>  http://www.4t2.com/mysql 


php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive