Daten sortierung

Cybot 4t2.com-mysql at tekkno4u.de
Sam Feb 22 14:43:28 CET 2003

> Habe nun eine Datenbank angefertigt und sortiert aber die sortierung ist
> nach einem neustart des Servers wieder dahin. Könnte mir einer von euch
> einen Tipp bitte geben.

ich nehm an du meinst die sortierung der datensätze, die sortierung der
datensätze macht nur sinn wenn die daten immer in der selben sortierung
auslesen willst, es erhöht die geschwindigkeit bei einem 'SELECT ...
ORDER BY', aber die sortierung bleibt nicht erhalten und ein 'ORDER BY'
ist beim SELECT trotzdem notwendig.

(http://www.mysql.com/doc/en/ALTER_TABLE.html#IDX1469)

"ORDER BY allows you to create the new table with the rows in a specific
order. Note that the table will not remain in this order after inserts
and deletes. In some cases, it may make sorting easier for MySQL if the
table is in order by the column that you wish to order it by later. This
option is mainly useful when you know that you are mostly going to query
the rows in a certain order; by using this option after big changes to
the table, you may be able to get higher performance."

--
Sebastian Mendel

info at sebastianmendel.de

www.sebastianmendel.de