Newbie: Installation unter Win 2K geht schief

Roland Schmid mysql.liste at net-service-24.de
Son Feb 23 17:51:11 CET 2003

Reiner Wahnsiedler <Wahnsiedler at t-online.de> wrote on Sonntag, 23. Februar 2003 um 17:12:

> Es passiert nichts. Es läuft kein Dienst. Auf c:/mysql/bin/mysql -uroot
> erscheint
>         Can't connect to MySQL server on 'localhost'

> Ich bin beim Setup weder nach einem Hostnamen, nach einem Passwort oder
> irgendetwas ähnlichem gefragt worden. Ist das normal?

Hi,

Dein OS ist Windows, die Datei heisst "my.ini", die Du ins
Systemroot kopieren/erzeugen musst.
Im /bin Verzeichnis Deiner MySQL Installation gibts eine Datei, die
heisst winmysqladmin.exe, die ausführen, Usernamen und Passwort
festlegen. Dadurch wird die my.ini im Systemroot erzeugt.
(z.B. c:\winnt\my.ini) => Neustarten.
Nun sollte der MySQL-Dienst starten.

Gruss Roland