text against blob

Wolfgang Hauck wbh at euta.net
Mon Feb 24 12:39:52 CET 2003

Hi Volker,

Aber in der MySQL - Doku steht das genau drin:

Die vier TEXT-Typen TINYTEXT, TEXT, MEDIUMTEXT und LONGTEXT entsprechen den
vier BLOB-Typen und haben dieselben maximalen Längen und denselben
Speicherbedarf. Der einzige Unterschied zwischen BLOB- und TEXT-Typen ist,
dass beim Sortieren und Vergleichen bei BLOB-Werten Groß-/Kleinschreibung
berücksichtigt wird, bei TEXT-Werten dagegen nicht. Mit anderen Worten ist
ein TEXT ein BLOB ohne Berücksichtigung der Groß-/Kleinschreibung.

Also wenn das nicht deutlich genug ist ???

siehe:

http://www.mysql.com/doc/de/BLOB.html

MfG Wolfgang