AW: RedHat 8.0 und MySQL

Andreas Müller mysql at universalware.de
Mon Feb 24 23:20:47 CET 2003

Hallo zusammen,
danke für die Tips. Nach meiner Meinung liegt hier wieder mal einer der
vielen Unzulänglichkeiten von Linux Bibliotheken vor. Ich denke mal das
MySQL bei RedHat mit einer anderen Lib compiliert wurde als schließlich
vorhanden. Nur so ist der, wie ich in zwischen herausgefunden habe,
Segmentation fault zu erklären der beim TCP/IP connect (und zwar sofort nach
connect ohne das auch nur 1 Byte übertragen wurde) auftritt.

Ich hab das Problem inzwischen gelöst: Bei mysql.com die aktuellen Binaries
gezogen, installiert, fertig :-)

Ich sehe es mal wieder: Ich muss doch noch immer meine Linux Software selbst
compilieren und damit Tage oder Wochen investieren. 1994 hab ich das ja noch
verstanden ... aber heute? Naja egal ...

Gruß,
Andreas