=?iso-8859-1?Q?Prosa_Umfrage_Hilfe_f=FCr_Umsetzung....?=

Prosa Umfrage Hilfe für Umsetzung....

thE_iNviNciblE thE_iNviNciblE@gmx.de
Sat Jan 4 16:11:04 2003

Hi,

oh man schon wieder ne frage aber diesmal wirds komplizierter.....

also ich bastle an einer Umfrage für www.prosa-sucht.via.t-online.de  ....

info:
===
-->also ich habe 6 verschiedene Seiten die hintereinander abgearbeitet
werden müssen...

-->Ich muss die ganzen Datensätze nachhier wieder miteinander verbinden um
mit den gesammelten Daten eine Auswertung vornehmen zu können....

Problem:
======
--> Wenn ein User nun die Umfrage startet muss ihm eine ID zugewiesen werden
(person_nr) so diese Nummer muss über alle 6 ausgefüllten Seiten immer
dieselbe bleiben...
gedacht --> so ich ermittle nun die Anzahl der vorhandenen Datensätze und
vergebe eine "person_nr" die über alle Seiten mitgeliefert wird ...
problemfall --> 2 User gehen auf die Seite User A und User B ... so ich
ermittele zu Anfang (laden der Seite) die Anzahl der Datensätzte... und
vergebe eine "person_nr" so User B kommt auf die Seite selbe Procedure ...
nur er erhält dieselbe person_nr... (logisch User A hat den noch nich
ausgefüllt) ....

Lösungsideen:
=========
1. Beim Laden der Seite gleich in die Datenbank  schreiben , nur person_nr
ohne Daten !! so mit dem Update Befehl beim abschicken / speichern die
fehlenden Daten ergänzen....  <-- Fehler in der Logik .... was passiert wenn
ein User das Forumular nich komplett ausfüllt !?!!!! ....
2. so andere Idee am ohne am Anfang den Datensatz festzulegen... erst beim
speichern....
so aber ich habe ein Problem wie übergebe ich nun die person_nr... an die
Andere Seite ??? Seite 2 ??? Get / Post irgendwie was... aber wie ???

Vielen Dank für Vorschläge / Lösungen

MfG Jan