Prosa Umfrage Hilfe =?ISO-8859-1?Q?f=FCr?= Umsetzung....

Prosa Umfrage Hilfe für Umsetzung....

Frank Liebelt frank.liebelt@acst.de
Sat Jan 4 17:25:53 2003

Hallo,

Gehört solch eine Frage nicht in ein Coder-Forum?
Sowas wie die PHP-Mailingliste...
http://www.phpcenter.de/php-de/

> --> Wenn ein User nun die Umfrage startet muss ihm eine ID
> zugewiesen werden
> (person_nr) so diese Nummer muss über alle 6 ausgefüllten Seiten immer
> dieselbe bleiben...

Mach das mit SessionID. Die ist jeweils eindeutig oder generiere Dir per
Zufallsgenerator eine ID.
http://www.php.net/manual/en/function.session-id.php

> ein User das Forumular nich komplett ausfüllt !?!!!! ....

Abfrage ob alle Felder ausgefüllt wurden! Per JavaScript oder PHP.

> 2. so andere Idee am ohne am Anfang den Datensatz
> festzulegen... erst beim
> speichern....
> so aber ich habe ein Problem wie übergebe ich nun die
> person_nr... an die
> Andere Seite ??? Seite 2 ??? Get / Post irgendwie was... aber wie ???

Übergebe die Daten per Post. Die bereits eingegebenen Daten kannst Du ja per
Hidden Field immer wieder bis zur letzten Seite durchschleifen!
Eine andere Möglichkeit wäre die eingegebenen Daten pro Seite in eine DB zu
schreiben. Als Key die UserID.
Zur Auswertung holst Du Dir alle Daten aus der DB unter Verwendung der
UserID. Damit hättest Du Dir die Hidden Felder über 6 Seiten gespart.

Wenn Du mit der SessionID arbeitest, dann brauchst Du auch nichts mit an die
nächste Seite übergeben.
Einmal am Anfang session_start() und gut ist. OK der Browser muss Cookies
erlauben.
Erlaubt er es nicht muss doch ein Hidden Field mit der SessionID herhalten!
Auf Trans_Sid würde ich mich nicht immer verlassen, das gibt es nämlich
nicht überall!

Gruß
Frank