=?iso-8859-1?Q?AW:_Prosa_Umfrage_Hilfe_f=FCr_Umsetzung....?=

AW: Prosa Umfrage Hilfe für Umsetzung....

Thomas Fankhauser mysql@digelec.ch
Sun Jan 5 02:03:27 2003

Hallo frank,

OT da java <verzeih>

> Das hat aber den Nachteil, dass wenn der User die Felder in der
> Reihenfolge
> ausfüllt die er für richtig hält, der Submit erfolgen könnte bevor er mit
> der Eingabe fertig ist.

sorry, das war ja auch nur ein ansatz oder eine idee.

> Es kann ja der Fall sein, das Du Kontoinfos und die Email abfragen willst.
> Das Email-Feld zum Schluss.
> Wenn der User nun als erstes die Email einträgt weil er seine
> Bankdaten noch
> suchen muss erfolgt der Submit obwohl die Kontodaten fehlen. Dann sieht es
> blöd aus dem User darauf hinzuweisen, das er die Kontodaten vergessen hat
> obwohl das so ja nicht stimmt.

mal schnell ne function und dann klappt auch das (wenigstens bei IE6)

//schnipp
<script>
function fertig()
{
if (form1.T1.value != "" & form1.T2.value != "")
{
form1.submit();
}
}
</script>
</head>

<form method="POST" name=form1>
<input type="text" name="T2" size="20" onchange=fertig()></p>
</form>

//schnapp

sorry noch mal für den OT, ich bin aber der meinung, dass wenn jemand eine
frage stellt die auch anders gelöst werden kann, als mit mysql, sollte man
dennoch anwort geben.

Gute Nacht
thomas