Abschied von dieser Liste (was: Re: Prosa Umfrage Hilfe=?iso-8859-1?Q?_f=FCr?=

Abschied von dieser Liste (was: Re: Prosa Umfrage Hilfe für

Ruprecht Helms rhelms@mayn.de
Mon Jan 6 09:45:12 2003

Hi  Michael Bergbauer,

> Warum schreibe ich das jetzt? Ganz einfach, ich moechte all den Leuten,
> die meinen solche Hinweise auf Formalia wie der von Ralf sei Gaengelei
> und unnoetig noch einen Gedanken zum Abschied zukommen.

Das ist natürlich Schade. Vor allem, weil mir bekannt ist, dass der KNF
(nahezu direkte Konkurrenz zu meinem Internetverein) durchaus fähige Mitglieder
hat. Deine Anmerkungen sind durchaus berechtigt und passen durchaus hier rein,
da sie zwar kein Programmierproblem sind aber die Liste betreffen.

Ich bin auch der Meinung, dass man durchaus sagen darf ich glaube, dass dies
eine Lösung ist mit der Möglichkeit es könnte auch falsch sein oder ein anderer
hat eine bessere Lösung. Kritiken muss man bei einer falschen Antwort
allerdings akzeptieren. Es ist keiner perfekt, nur wissen das wohl die wenigsten
oder wollen es nicht eingestehen ( :)  ).
Zum Quoten, HTML versenden und der gleichen. So etwas ist natürlich unschön,
allerdings kann jeder selbst etwas dagegen unternehmen, sei es spammassassin
und/oder maildrop installieren und Scripte zum Umformatieren von HTML-Parts und
Tofus einrichten.

Also das war jetzt mein Wort zum Feiertag :)     Amen.

Gruss
Ruprecht

Ruprecht Helms IT-Service und Softwareentwicklung

Tel/Fax.:      +49[0]7621 16 99 16
Homepage:  http://www.rheyn.de
email:          info@rheyn.de