AW: SELECT, sehe nicht wie

Kurt Rene rene.kurt at planet-web.ch
Die Jan 7 18:54:46 CET 2003

hallo stefan

> Ich gehe von Folgendem aus:
> In Tebelle 1 steht so eine Art Inhaltsverzeichnis.
ist nicht wirklich richtig so. tabelle 1 enthalt
nur verweise auf datensatze in tabelle 2 und 3,

> Nimm in Tabelle 2 einfach noch ein Feld dazu, in welches
> Du die id aus Tabelle 1 eintraegst. Vielleicht noch ein
> weiteres Feld fuer die Reihenfolge der Texte und Bilder
> innerhalb einer id.
damit gebe ich leider sehr viel an flexibilitat ab.
weiss nicht ob es bei dieser anzahl von texten und
bildern bleibt, es steht im pflichtenheft, dass dies
flexibel bleiben muss.

> Oder verstehe ich das alles falsch?
nein, sicher nicht, nur meine idee ist vielleicht falsch,

gruss
rene