Rechte: Ich verzweifel

"Hückelheim, Dennis" Dennis.Hueckelheim at viterra-es.com
Mon Jan 13 17:32:04 CET 2003

>Hi Dennis,

>Meinst du das?

>GRANT Select (`datenbank`) ON `tabelle`.`feld` TO 'user'@'dbhost'

>MfG Wolfgang

>P.S. Bitte html ausschalten. Danke. ;-)

Hallo Wolfgang,

da ich zurzeit keinen Zugriff auf die Konsole habe mache ich gerade alles
direkt in der Datenbank 'mysql' und da ich mit den MySQL-Rechten gerade erst
Anfange, kann ich mit deinem Hinweis leider nichts Anfangen. Um es genauer u
definieren:

Der User soll jedes Feld, jeder Tabelle der Datenbank 'a' bearbeiten können.
Also SELECT, INSERT, UPDATE außer in Datenbank 'a', Tabelle 'b' Feld 'c'.
Dieses Feld soll er nur lesen können.

Wie müsste ich die Rechte (direkt in der Datenbank 'mysql') eintragen?

Gruß,

Dennis

PS: Das mit dem HTML war keine Absicht, sitze zur Zeit nicht an meinem
eigenen Rechner - SORRY ;-)