Stoppwortliste des Volltextindexes (was: Stimmt was nicht)

Die Jan 14 08:27:05 CET 2003

Hallo Norbert Pfeiffer,

am Dienstag, 14. Januar 2003 01:18 schriebst du:
> Hi Stefan,
>
> Problem (ausformuliert):

Danke ich drucke es mir aus und werde es mitnehmen.

> [...]
>   - beruecksichtigt keine projektspezifischen Belange
> - dummerweise wird die Stopword-Liste fest eincompiliert
>   ALSO:
>   - gilt sie fuer alle DB's eines Servers,
>     unabhaengig von den Projektbeduerfnissen
>   - kann man sie nur durch eine erneutes compilieren
>     aendern, falls man es kann *UND* die noetigen
>     Rechte dafuer hat, sowie der Betrieb es zulaesst
>   SOMIT:
>   - koennen sprachuebergreifenden Projekte den
>     Volltext-Index nur eingeschraenkt verwenden
>   - koennen User, die nicht compilieren duerfen,

Das die Volltextsuche, wenn überhaupt, nur für den englischen
Sprachraum funktioniert, war mir gleich nach den ersten Tests damit
klar. Man muß sich nur die Features durchlesen. ZB. bei der 4 Version
wirds ganz lustig mit soundlike oder wie das heißt.

Was ist nun deine Frage?

Im Augenblick ist die Konsequenz deiner Liste:
Volltextindex nicht benutzen!

Willst du wissen, ob man individuelle Stoppwortlisten erstellen kann
und wenn ja wie?

Ich glaube MySOL konzentriert sich hier einfach auch auf User die
compilieren dürfen, weil die es auch sind, die eine Lizenz
brauchen/bezahlen.

Ade merci
Stefan Brückmann

--
Wer mit Bananen zahlt, der kriegt auch nur Affen.

 http://www.dr-brueckmann.com
<!--  <tags>, scripts; & more -->