Stimmt was nicht

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Die Jan 14 01:18:57 CET 2003

Hi Stefan,

Problem (ausformuliert):
- es gibt einen Volltext-Index fuer die Volltext-Suche
- in den Index werden nur vollstaendige Worte aufgenommen,
  - die mindestens vier Zeichen lang sind
  - nicht in der Stopword-Liste stehen
- logischerweise ist diese Stopword-Liste
  - nur fuer den englischen Sprachraum optimiert
  - beruecksichtigt keine projektspezifischen Belange
- dummerweise wird die Stopword-Liste fest eincompiliert
  ALSO:
  - gilt sie fuer alle DB's eines Servers,
    unabhaengig von den Projektbeduerfnissen
  - kann man sie nur durch eine erneutes compilieren
    aendern, falls man es kann *UND* die noetigen
    Rechte dafuer hat, sowie der Betrieb es zulaesst
  SOMIT:
  - koennen sprachuebergreifenden Projekte den
    Volltext-Index nur eingeschraenkt verwenden
  - koennen User, die nicht compilieren duerfen,
    den Volltext-Index komplett knicken

m. b. G. Norbert
_____________________
normal:  02292-681769
Notruf:  0177-2363368
---------------------
e.o.m.

Hallo Norbert Pfeiffer,

am Montag, 13. Januar 2003 16:16 schriebst du:

> ein Supportvertrag mit MySQL AB vielleicht ... ;-)

Bleibt nur noch die Finanzierung zu klären ;-)

> Was mich im Moment sehr hindert ist diese Stopword-Liste:
> - eigene Server betreibe ich nicht
> - auf einem Kundensystem kann ich nix 'umcompilieren'
> - leider habe ich die aktuelle Stopword-Liste nicht
>   mal im Handbuch gefunden, sie wird erwaehnt aber
>   nicht vorgestellt ... :-((
Das Problem hatte ich auch, ich habes es einfach verschoben und
benutze keinen fulltextindex mehr für die Suche.

Im Februar mache ich eine MySQL Schulung. Da kann ich die Jungs ja mal
fragen. Du kannst mir deine Frage ja noch mal etwas ausformulierter
schicken.

Ade merci
Stefan Brückmann

--
Der Pessimist ist der einzige Mist, auf dem nichts wächst.
G. Uhlenbruck

 http://www.dr-brueckmann.com
<!--  <tags>, scripts; & more -->