AW: Stoppwortliste des Volltextindexes (was: Stimmt was nicht)

Hans-Jürgen Schwarzer hjs at schwarzer.de
Die Jan 14 12:46:17 CET 2003

Hi Norbert,

ich rede ja nicht davon, den Original-VT-Index zu benutzen.
Ich spreche von einer eigenen Lösung.

Natürlich ist der VT-Index unschlagbar was die
Performance anbelangt. Ich bewerte die möglichen Lösungen:

a) VT-Index
b) Eigene Lösung

hinsichtlich

A) Wird das Ziel erreicht ?
B) Wenn nicht, ist die Lösung mit Abstrichen tauglich (Kompromiss) ?
   Oder gibt es sachliche KO-Kriterien ?
C) Welche Lösung ist hinsichtlich
	- Kosten
	- Zielerreichung
   die Beste ?

Jede Lösung hat Vor- und Nachteile. Man muss eben abwägen.

Die Datenmenge von 112000 Recs/Steigend und das Vorhandensein
eines text-fields sehe ich noch nicht als Problem. Das text-field
dürfte die Performance nicht beeinflussen.

Im Zweifel kommt es auf einen Performance-Test an.
Da Du ja derzeit mit der aktuellen Lösung unzufrieden bist,
wirst Du ohnehin etwas Zeit in die Hand nehmen müssen.
Da schadet so ein Test nicht.

Gruß,

Hans-Jürgen