Stoppwortliste des Volltextindexes (was: Stimmt was nicht)

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Die Jan 14 11:40:48 CET 2003

m. b. G. Norbert
_____________________
normal:  02292-681769
Notruf:  0177-2363368
---------------------
e.o.m.

Hi Hans-Jürgen,

das Problem ist doch so:
- ich kenne die Stopwortliste nicht, ausser:
  - ich ziehe mir fuer jeden Kunden eine Version
    und schau da in die Sourcen (bezahlt niemand)
- finde ich zufaellig einen Begriff, so wie 'A.E.'
  muss ich einen Workarround schreiben. Auch das
  sind extra Kosten, die niemand bezahlen moechte.
- kein noch so ausgefeilter Workarround erreicht
  auch nur annaehernd die Performace des VT-Index
- also waere eine externe, projektbezogene Liste
  mehr als sinnvoll.

> In der Kombination PHP/mySQL ist das AFAIK keine
> Sache für die man einen eigenen Server braucht.
> Auch keine Heerscharen von Codern.
noch nicht,
d.h. wenn PHP sich weiter so entwickelt wie derzeit
in der Version 4, duerfte seine Verwendung den Zenit
deutlich ueberschrittenn haben ... :-(

Derzeit laufen einfache Grundfunktionen, die unter
PHP 3.*.* und 4.0.* liefen, nicht mehr ordentlich,
weil die Speicherverwaltung buggy ist, was sich erst
bei groesseren Datenmengen (Arrays) bemerkbar macht.

> Ich hatte zu diesem Thema auch schon mal was hier
> gepostet.
tja, die Suche - reden wir nicht darueber ... ;-)

> Über welche Datenmengen reden wir denn ?
gute Frage,
derzeit 112.000 Reccords, Tendenz steigend, weil es
eine Sammlung ist, an der fortlaufend gearbeitet
wird (ein Vollzeit-Autor/Rechercheur).
Reccordlaenge ist unbestimmt text-Field

Gruß,

Hans-Jürgen