Newbe

Cybot 4t2.com-mysql at tekkno4u.de
Mon Jan 20 19:14:17 CET 2003

Hi,

klingt als wenn der user root bereits irgendein passwort hat, wenn dir
die rechte egal sind lösche einfach die mysql-db und leg sie neu an:

- stoppen des mysql-daemon
dürfte, da du ja keine rechte hast, nur mit einem kill -9 möglich sein
mit >ps -ax bekommst du alle prozesse aufgelistet, am anfang steht die
id. merk dir die id's vom mysql

mach dann ein >kill -9 id

dann löschst du die mysql db
diese liegt im datenverzeichnis von mysql, z.b. /usr/local/mysql/data
die db ist einn verzeichniss wo die einzelnen tabellen als dateien drinn
liegen, lösche dieses verzeichniss einfach (>rm) ( oder verschiebe (>mv)
es wo anders hin )

dann führst du einfach das script aus was im mysql-verzeichniss unter
scripts liegt z.b. /usr/local/mysql/scripts/

weiß jetz leider nicht genau wie das script heißt, da müsste aber nur
eins liegen, irgendwas mit mysql_create_db oder so ähnlich, dieses legt
dann wieder die 'mysql'-db an, mit standard rechten

starte den mysql-daemon wieder und dann müsstest du als benutzer root
ohne passwort zugreifen können

eine überlegung wäre auch mysql einfach unter windows zu nutzen!
da sicherheit und performance ja sicher keine rolle spielt wenn du sie
nur intern nutzt!

gruß sebastian