AW: SELECT DISTINCT, aber anders..

hannes hannes at bananacrew.de
Die Jul 15 16:43:26 CEST 2003

Hi,

> BY t2.f3 DESC
>
> mit einem Dump deiner DB wäre es wesentlich einfacher für uns...

Die kompletten Tabellen wären hier zu unübersichtlich, aber so sehen die
beiden Tabellen im Prinzip aus:

Konzert:

  ID (PK)
  Band_ID

Platzkategorie:

  ID (PK)
  Konzert_ID
  Preis

Und ich brauche jetzt die 15 teuersten Bands bzw. Band_IDs. Ist das
verständlicher?
Das Problem ist, dass ich mehrere gleiche Band_IDs rauskriege, obwohl ich
DISTINCT benutze.

Danke & Gruß,
Hannes