Performanceprobs mit MyOdbc unter WinXP

Markus Rothenbuehler edv at rct-cnc.ch
Die Jul 15 16:44:02 CEST 2003

Hallo Liste

Habe MySql 4.0 unter WinXp installiert. Läuft soweit auch problemlos.
Bisher habe ich mit einer Workstation mit Windows NT und MyOdbc 3.51 auf
die DB zugegriffen, was auch sehr sicher (und schnell) funktionierte.

Nun habe ich auf einer Workstation mit WinXP MyOdbc 3.51 installiert und
die Verbindung gemacht. Klappte auch, aber dieselbe Abfrage, die unter
Windows NT 1sek gedauert hat, braucht hier 8sek.
Beide Pc's sind dieselbe Marke und dasselbe Modell. Auch ODBC und
Access(das ich als Frontend verwende) haben auf beiden die gleiche Version.

Kann mir wer erklären, wodurch der enorme Zeitunterschied entsteht?

Markus