datenbank bereinigen

Thomas Wolf t.wolf at gmx.at
Die Jul 15 16:44:06 CEST 2003

hallo liste
es ist mal wieder soweit das wir unser system umstellen und in diesem zuge
möchte ich die gesamte struktur bereinigen.
mein prob ist das ich zwei tabellen habe mit content und dazu eine
membership tabellen
in den content tabelen habe ich eine spalte namens memberid welche auf die
membership tabel spalte id verweist.
jedoch nach mehreren umstellungen sind einige member gelöscht worden und so
fehlen die bezüge dazu.
jetzt möchte habe ich einen sammelmember angelegt und diesen sämtlichen
content zuweisen.
kann mir da jemand einen denkanstoss geben?

kind regards
     T.Wolf